« GIRARD-PERREGAUX SEA & CHRONO HAWK UHREN | Main | PROMETHEUS OCEAN DIVER WATCH REVIEW »

Freitag, Mai 18, 2018

ROGER DUBUIS EXCALIBUR TISCH RONDE UHR ERFÜLLT IHRE ARTHURIAN DREAMS

war nur eine Frage der Zeit, bis sich die Roger Dubuis Excalibur Uhr ein bisschen mehr mit der Artussage verband. Für das Jahr 2013 wird die High-End-Schweizer Uhrenmarke und Bewegungsproduktion eine limitierte Ausgabe der Excalibur-Uhr produzieren, die "Table Ronde" genannt wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie angesichts der Super-Britishness des Konzepts auf den französischen Namen verzichtet hätten nannte es einfach "The Round Table". So total albern diese Uhr auch ist, ich bekomme immer noch einen Kick aus dem Konzept. Wie ich schon sagte, warte ich eine Weile auf eine mittelalterliche Version des Excalibur und das ist nicht das, was ich hätte erwarten können.

Beginnen wir mit dem, was Sie wahrscheinlich noch sehen, die 12 Figuren auf dem Zifferblatt. Das ist richtig, Roger Dubuis hat 12 gravierte Arthur-Ritter von The Round Table um das Zifferblatt bei jeder der Stundenmarkierungen gelegt. Die Charaktere sind in 18 Karat Rotgold und jedes ist etwas anders. In unleserlichen "alten" Englisch sind die Namen der Ritter an der Peripherie des Tisches geschrieben. Ich glaube, es gibt mehr als 12 Namen. Und ja, diese Figuren sind wahrscheinlich ein wenig groß für ein normales Zifferblatt, so dass die Excalibur Table Ronde eher eine "hohe" Uhr ist.

Die Basisuhr ist die 45mm breite Version (EX45) des Roger Dubuis Excalibur in 18 Karat Rotgold. Im Inneren befindet sich ein Kaliber RD822 Automatikwerk. Es ist wahrscheinlich ein Ausstellungsgehäuseboden. Das Zifferblatt der Uhr ist eigenartig, aber es hat historische Symbolik. Der "Tisch" ist eine handgemalte Emaille-Reproduktion eines echten Tisches, der in Winchester, England hängt. Der Tisch wurde im 16. Jahrhundert von König Heinrich VIII. In Auftrag gegeben . Natürlich ist die Legende von König Artus und den Rittern des Runden Tisches viel älter - zumindest vor ein paar hundert Jahren. In der Tat, der Tisch, auf dem dieses Gemälde basiert, soll aus der Mitte des 13. Jahrhunderts stammen.

Der Tisch ist ziemlich interessant und hübsch anzusehen. Obwohl es auch wie eine königliche Dartscheibe aussieht. Die Mitte ist eine rote Rose, die natürlich das britische Königtum symbolisiert. Ich frage mich, warum Roger Dubuis beschlossen hat, das hippe Gemälde von König Arthur, der Excalibur hält, zu entfernen? Das wäre für die Uhr sehr sinnvoll gewesen. Wenn dieses Bild auf der Rückseite der Uhr in irgendeiner Weise reproduziert wird, würde ich wahrscheinlich ein bisschen von einem mittelalterlichen Mythos lieben, der Nerdgasm liebt. Beachten Sie, dass auf dem Zifferblatt jeder der Goldritter sein Schwert auf eine etwas andere Art auf den Tisch legt, damit das goldene Diorama lebensechter aussieht. Ich liebe diese Schweizer Liebe zum Detail. Oh, und ja, ich weiß, die Hände sind zu kurz - aber das ist nur eine Art von Notwendigkeit angesichts der Figuren. Roger Dubuis 'Excalibur Table Ronde Uhr wird auf 88 Stück limitiert, und wenn du einen bekommst, bin ich sicher, Roger Dubuis wird dir jedes Mal, wenn er dich anruft, persönlich den ritterlichen "Sir" -Präfix beifügen. Wenn du einen trägst, erhältst du + 2 für Schwerter, + 5 für Konstitution, - 2 für Tarnung und eine Chance von 15%, "horologischen Neid" bei deinem Gegner auszulösen.

Bitte sehen replica uhren oder Movado Uhren
Posted by uhren replika at 5:41 PM
Categories: