« A. LANGE & SÖHNE GRAND LANGE 1 LUMEN UHR | Main | ROLEX ERSETZT HUBLOT ALS OFFIZIELLER FORMEL-1-RENNZEITNEHMER »

Freitag, Mai 18, 2018

BELL & ROSS WW1 & PW1 ARGENTIUM UHREN

er letztes großes Bell & Ross sieht , dass wir noch nicht für das Jahr 2012 gedeckt haben , sind die WW1 und PW1 Argentium Sammlung. Ich glaube, Bell & Ross CEO Carlos Rosillo selbst trug eine Artium Uhr aus dem 1. Weltkrieg, als ich diese Kollektion unter anderen Bell & Ross Stücken ausprobierte. Für mich ist das eines der merkwürdigsten Modelle. Obwohl es in der Produktion nicht begrenzt ist, ist es ein sehr Nischen-Zeitmesser. Es wird ohne Zweifel selektiv produziert und an begrenzten Standorten angeboten. Eine sehr interessante Uhr, die immer noch eine Bell & Ross ist.

Was ist Argentium, das du fragst? Es ist ein Markenzeichen für eine spezielle moderne Version von Sterling Silber. Der Name kommt von "argent", was unter anderem der französische Begriff für Silber ist. Argentium ist eine relativ neue Version von Sterling Silber aus den 1990er Jahren. Seine bemerkenswerteste Eigenschaft ist die hohe Beständigkeit gegenüber Anlaufen. Traditionelle Silber-Anlaufen und müssen häufig poliert werden. Aus diesem Grund glaube ich, dass Silber selten für Uhrengehäuse verwendet wird. Argentium beseitigt jedoch das Anlaufproblem. Es gibt andere industrielle Vorteile für Argentium, aber ich denke nicht, dass viele von ihnen in Bezug auf Uhrenfälle besonders nützlich sind.

Als Teil der "watch watch one" (WW1) Kollektion wird Bell & Ross zwei Versionen dieses Vintage WW1 Argentium Stücks herstellen. Die Modelle haben entweder ein silber- oder rutheniumfarbenes Zifferblatt, das mit einem sehr schönen grauen Alligatorlederarmband kombiniert ist. Das Thema ist sehr "argent". Als Metall sieht Sterling Silber eher wie 18k Weißgold aus als Stahl, aber irgendwo dazwischen würde ich sagen. Mein Verständnis ist, dass Silber schwerer zu polieren ist als sagen 18 Karat Gold. Abgesehen davon, gibt es eine verlockende Tiefe für den polierten Grauton, was nett ist.

Die Stücke sind technisch die "Vintage WW1 Argentium" Uhren. Sie tragen den älteren Zifferblattuhr-Look, der als recht elegant und "Designer" wirkt, wie Bell & Ross sie rendert. Die Gehäuse sind mit einer Breite von 41 mm bescheiden dimensioniert und die Blenden sind schön abgerundet, um zu den Schlaufenösen zu passen. Auf den Zifferblättern sind die Zeiger und Stundenmarkierungen ähnlich grau, passen aber nicht in das Zifferblatt, um die Lesbarkeit zu beeinträchtigen. Die Zifferblatt-Designs sind natürlich eine klassischere Modifikation des BR01 Instrument-Uhren-Looks. Die Verwendung von Taktstockmarkierungen sogar neben den arabischen Stundenziffern ist eigentlich interessant und recht effektiv.

Im Inneren der Uhren befindet sich ein mechanisches Uhrwerk mit manuellem Aufzug ETA 7001 (AKA Peseux 7001) mit Sekundenzeiger. Sie finden diese manchmal in Handaufzugsbewegungen mit kleinerem Durchmesser, die nicht in etwas Größeres passen, wie ein UNITAS. Allerdings ist der Peseux 7001 ein wesentlich hochwertigeres Design und Finish als das UNITAS-Werk. Die ETA 7001 zeichnet sich durch Robustheit, aber auch sehr geringe Abmessungen aus. Es arbeitet bei 21.600 Flph und ist nur 2,5 mm dick mit 42 Stunden Gangreserve.

Neben den Vintage WW1 Argentium Uhren gibt es noch eine weitere interessante Uhr, die Bell & Ross Vintage PW1 Argentium. Dies ist eine Bell & Ross Taschenuhr Minutenrepetition in Argentium. Die PW1 ist eine bestehende Taschenuhr von Bell & Ross, die wir hier vorgestellt haben . Das Vintage PW1 Argentium (alias Vintage PW1 Repetition Minutes) baut auf diesem Modell auf einige Weisen auf. Erstens ist es viel dicker und besteht aus einem Argentium-Gehäuse, das 49 mm breit ist. Der Gehäuseboden öffnet sich wie eine traditionelle Taschenuhr, um die Bewegung zu sehen. Zuletzt hat es eine 5-Minuten-Repeater-Komplikation.

Bitte sehen replica rolex oder Hublot Uhren
Posted by uhren replika at 5:41 PM
Categories: